Heinenlogo
Home Wassergarten Gartengestaltung Leistungen Referenzen Kontakt                         

Referenzen Pflanzenkläranlagen

Pflanzenkläranlagen sind naturnahe, betriebsstabile und kostengünstige Abwasserreinigungssysteme für den ländlichen Raum. Mit Beginn der 1980er-Jahre begann die Erfolgsgeschichte des alternativen Verfahrens der Abwasserbehandlung. Dieses nutzt die Wechselwirkung eines Ökosystems zur biologischen Abwasserreinigung.
Zunächst wurden zahlreiche Pflanzenbeetanlagen zu Versuchszwecken aufgestellt, doch schon bald wurde die Effektivität des Systems im privaten und öffentlichen Bereich entdeckt und genutzt. Heute, in Zeiten der Ressourcenknappheit, haben Pflanzenkläranlagen an Wichtigkeit und Bedeutung enorm gewonnen und sind nicht mehr wegzudenken.
Der Wassergarten Peter Heinen ist auf diesem Gebiet Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.
Davon können Sie sich gerne vor Ort und in unserer Fotogalerie überzeugen.
Unsere Pflanzenkläranlagen sind: dezentral, ökologisch, ökonomisch und effektiv.

Der Wassergarten Peter Heinen / Garten- und Landschaftsbau / Stiegerheide 1 / D - 47918 Tönisvorst
Telefon 02152 - 55 14 20 / Telefax 02152 - 55 19 495 / info@wassergarten-heinen.de